10 Jahre erfolgreiches Qualitätsmanagement

Im September 2001 begann die bis heute andauernde Zusammenarbeit zwischen Herrn Dipl.-Ing. Jochen Hohlfeld und der DYNA-MESS Prüfsysteme GmbH.

Seinerzeit übernahm Herr Hohlfeld als Qualitätsmanagement-Beauftragter die Einführung eines QM-Systems. Dabei stand zunächst nicht eine angestrebte Zertifizierung im Mittelpunkt, sondern die Definition und Strukturierung der betrieblichen Prozesse.

In die Einführung des QM-Systems inkl. Erstellen der entsprechenden Handbücher wurden alle Mitarbeiter eingebunden. Zusammen mit dem großen Vertrauen aller Mitarbeiter in Herrn Hohlfeld hat dies zu einer hohen Akzeptanz des QM-Systems im gesamten Unternehmen geführt.

Damit war es naheliegend, das von den Mitarbeitern getragene QM-System von der TÜV Rheinland Cert GmbH auditieren zu lassen. Seit dem ersten Audit im Jahre 2004 wurden alle Audits ohne Abweichungen bescheinigt.

Der ausgezeichnete Erfolg des DYNA-MESS - QM-Systems, die hohe Akzeptanz bei allen Mitarbeitern und die durch das QM-System erzielte, weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit gehen dabei wesentlich auf die praxisorientierte und dennoch systematische Arbeit des QMB zurück - und dafür bedanken wir uns bei Herrn Hohlfeld.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit !