Seit dem 29.12.2009 ist die Anwendung der neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG verpflichtend anzuwenden für das erstmalige Inverkehrbringen von Maschinen im Europäischen Wirtschaftsraum.

Selbstverständlich hat sich die DYNA-MESS Prüfsysteme GmbH bereits lange im Vorfeld mit den damit verbundenen Änderungen befasst und sich auf die neuen Bedingungen eingestellt.

Durch Seminare und intern durchgeführte Workshops und Schulungen wurde sicher gestellt, dass alle betroffenen Mitarbeiter mit der neuen Maschinenrichtlinie vertraut gemacht wurden. Alle betriebsinternen Abläufe, beispielsweise das Qualitätsmanagement betreffend, wurden entsprechend angepasst.

Damit ist gewährleistet, daß DYNA-MESS - Prüfmaschinen sowohl dem Stand der Technik als auch den rechtlichen Anforderungen im vollen Umfang Rechnung tragen.